About me!

hier geht es dann nur um mich ...

Hallo, ich möchte mich hier ganz kurz vorstellen!

Robert Zemke hat mich wunderbar abgelichtet

Dieter Neuhoff, von Beruf IT Systemadministrator und wohnhaft mit meiner kleinen Familie in Bremerhaven, Deutschland.

Mein beruflicher Werdegang startet Ende der 80er mit einer Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Kurze Zeit später rief der Grundwehrdienst bei der Bundeswehr und irgendwie bin ich dann doch noch satte 8 Jahre in meinen Tätigkeiten als Fluggerätmechaniker (55) am Waffengerät Breguet 1150 Atlantic und Operator (23) dort geblieben. Durch die Jahre meiner Arbeit auf dem Fliegerhorst des MFG3 in Nordholz kam ich natürlich auch ein wenig herum und verbrachte teils mehrere Wochen im Ausland, wobei mir natürlich die knapp drei Wochen Puerto Rico und US-Ostküste oder insgesamt 15 Wochen Sardinien in guter Erinnerung geblieben sind. Zur Jahrtausendwende ergab es sich dann die Chance aus einem Hobby den Beruf zu machen und so landete ich in der IT.

In meiner Freizeit, wenn man die mit Frau und Kind überhaupt noch hat, steht ganz oben das Reisen und dazu passend natürlich noch das Fotografieren. Außerdem bin ich ein Internetpionier und habe bereits seit 1998 meine eigene Webseite. Mein Interesse in der Fotografie zielt natürlich auf Urlaubs- und Reisebilder, Street Art, Autos, Flugzeuge, Stahlwolle und Architektur, würde aber gerne in Zukunft auch mehr mit Menschen vor der Kamera machen. Dennoch knipse ich alles was mir vor die Linse kommt und lasse mich keiner Rubrik zuordnen.

Durch "Corona" habe ich ein wenig der neu gewonnenen Freizeit genutzt um meine Webseite zu erneuern und bin vom CMS Koken zu Grav gewechselt. Ich hoffe der Wechsel wirkt sich in Sachen SEO positiv auf mein Google Ranking aus. Außerdem habe ich einen großen Teil meiner Bilder jetzt unter CC Lizenz gestellt, die wird dann unterhalb jedes Bildes passend angezeigt.

Zu den einzelnen Artikeln habe ich mir ein Limit von maximal 50 Bildern gesetzt, was z.B. bei einem Urlaub in Shanghai mit mehr als 4.000 Bildern wirklich zu kompromissen bei der Bildauswahl führen muss. Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß auf meiner Webseite und findet gefallen an meinen Bildern.

Wollen Sie vielleicht ein paar meiner Bilder oder Nutzungsrechte erwerben? Haben Sie interesse an einem Foto-Shooting oder wollen einfach so mit mir Kontakt aufnehmen? Finden Sie Bilder unpassend oder gegen geltendes Recht verstoßen? Schreiben Sie mir einfach per E-Mail oder über meine Social Media Links am Ende der Seite.